Informationen zum Verein

Ab sofort Sie wieder - je Quartal - unser "kkv-aktuell", in dem wir über Verschiedenes in und um den KKV informieren.  "kkv-aktuell_2021_1"

 

Weihnachtsbrief an unsere Mitglieder - an unsere Kunden und Gäste - an unsere Freunde - Gönner und Förderer 

In diesen Tagen erhalten alle unseren diesjährigen Weihnachtsbrief. Gleichzeitig haben wir unseren Neujahrsempfang im Januar 2021 Corona bedingt abgesagt. 

Inhalt Weihnachtbrief Mitglieder lesen:  Weihnachtsgruß Mitglieder2020

Inhalt Weihnachtsbrief Freunde-Gönner-Förderer lesen:  Weihnachtsgruß Freunde-Gönner-Förderer2020

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Allgemeines Infoschreiben 2020_3

- Mitgliederversammlung 2020

Sehr geehrtes Mitglied,

wir informieren Sie mit diesem Infoschreiben weiter über verschiedene Angelegenheiten aus dem KKV.

Inhalt lesen: > > Mitglieder_Information_2020_3

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Allgemeines Infoschreiben 2020_2

- Mitgliederversammlung 2020

- Unser „Haus Maaraue“

- Allgemeine Infos

Sehr geehrtes Mitglied,

wir informieren Sie mit diesem Infoschreiben weiter über verschiedene Angelegenheiten aus dem KKV.

Inhalt lesen:  >>  Mitglieder Information 2020_2

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Allgemeines Infoschreiben 2020_1

- Mitgliederversammlung 2020

- Richtfest "Haus Maaraue"

- Allgemeine Infos

Sehr geehrtes Mitglied,

ungewöhnliche Zeiten verlangen außergewöhnliche Maßnahmen. Wir möchten Sie mit diesem Infoschreiben über verschiedene Angelegenheiten aus dem KKV informieren.

Inhalt lesen: >>  Mitglieder Information 2020_1

Informationen zum Bauvorhaben "Haus Maaraue"

Aktueller Sachstand:

03.01.2021: Es soweit! Die Arbeiten für unser „Haus Maaraue“ sind abgeschlossen. Wir haben mitten in Mainz-Kostheim, ein Haus, eine Einrichtung von Menschen für Menschen geschaffen, dass sich harmonisch in das Ortsbild einfügt. Es bietet Menschen, die unser aller Hilfen benötigen, ein neues Zuhause, einen sinnvollen und zufriedenstellenden Tagesaufenthalt. Darauf können wir alle sehr stolz sein.

Ab jetzt werden die neuen Mieter in ihre jeweiligen Wohnungen einziehen. Unsere guten Wünsche begleiten sie, damit sie das "Haus Maaraue" nun mit Leben füllen. 

14.12.2020: Ab heute werden alle Küchen in den Wohnungen sowie in der Tagespflege eingebaut. 

Küche TAPF Blick in die Küche Tagespflege [Fotos KKV]

Küche BeWo Blick in eine Küche Betreutes Wohnen

Alle Stühle - Ruhesessel und Tische wurden angeliefert. 

Das alte Buffet vom Vorbesitzer - eine kleine Erinnerung - wurde liebevoll aufgearbeitet und findet seine Verwendung im Ruheraum der Tagespflege. 

Altes Buffet

 

09.12.2020: Das Außenschild "Haus Maaraue" - die Hausnummer "18" hängen an der Fassade. Nun ist es für alle erkennbar, dass hier ein Haus "von Menschen - für Menschen" entstanden ist. 

Hausschild

 

Das "Grundsteinschild" wurde  - für alle sichtbar - im Flurbereich zur Tagespflege angebracht.[Foto KKV]

Grundsteinschild Blick in Öffnung mit Grundsteinbox  Grundsteinschild

Der Gemeinschaftsraum im "Betreuten Wohnen" hat seinen Fußboden für den "Dorfplatzcharakter" bekommen. Die Fototapete im südländischen Stil prägt den Raum. 

GemeinschaftsraumBlick in den Gemeinschaftsraum BeWo - Foto KKV]

Die Zufahrt - der Zugang zum Bereich des Betreuten Wohnens ist gepflastert. 

Die Außenanlage im Bereich der Tagespflege ist fertig. 

27.11.2020: Von Außen gesehen ist das Gebäude nun zu 99% fertiggestellt. Letzte restliche Farbanstriche werden noch ausgeführt. Und - natürlich fehlt noch unser Schild "Haus Maaraue" sowie die Hausnummer. Diese werden im Dezember angebracht.

Im Inneren werden die Bodenbeläge in den Wohnungen sowie im Bereich der Tagespflege gelegt. Alle Bäder sind gefliest, alle Sanitärobjekte hängen. Die Zimmertüren werden eingebaut. Alle Balkone sind fertig gestellt und freuen sich auf ihre neuen Mieter.

Im hinteren Außenbereich haben die Gärtner die Terrasse bereits fertig gestellt, die Mobilitäts-Geräte sind eingebaut. Kleine Sichtachsen zum Kindergartenbereich vermitteln einen guten Eindruck. 

Die Zufahrt - der Zuweg zum Bereich des Betreuten Wohnens sowie zur Tagespflege werden in den nächsten 2 Wochen ebenfalls fertig sein. 

Die Küchen für die Wohneinheiten, die Möblierung für den Gemeinschaftsraum werden noch vor Weihnachten geliefert und eingebaut.

Alle Wohnungen können nun zum 1. Januar 2021 an die Mieter übergeben werden. 

Die Möbel für den Bereich der Tagespflege sollen ebenfalls noch vor Weihnachten geliefert und eingebaut werden. 

Die Tagespflege wird im Laufe des Januar 2021 ebenfalls ihren Betrieb starten. 

 

12.11.2020: Die Sanitärobjekte werden eingebaut. Die Vorbereitungen für den Bodenbelag in den Fluren und Wohnungen haben begonnen.   

Nasszelle mit Tageslicht  Duschbad mit Tageslicht

Der Bürgersteig vor unserem Gebäude wurde erneuert.   

In den kommenden Tage starten die Außenarbeiten - Pflasterung der Einfahrt und Gestaltung hinterer Garten. 

05.11.2020: Tapezierer haben in beiden OG ihre Arbeiten abgeschlossen. Im Badbereich werden nun die Bodenfliesen eingebracht. Alle Balkongeländer sind montiert - die jeweiligen Pflanzkästen werden noch im November angebracht. 

Die Heizungsanlage funktioniert - eine angenehme Wärme ist im Haus zu spüren. 

 

Das Außengerüst in der Winterstraße ist entfernt. Der Blick aus Richtung Winterstraße auf das Gesamtgebäude 

 [Die Zwerchhäuser fügen sich harmonisch ins Straßenbild ein]

 - Blick aus Richtung Bürgerhaus