Informationen zum Verein

Unsere Welt ist schon genügend geschunden! Krieg ist niemals gerecht! Erheben wir alle unsere Stimmen für den Frieden! Weltweit! Zeigen wir deutlich unsere Solidarität!

Stellungnahme Putins Krieg gegen die Ukraine      (Eberhard Faßbender)

Am Sonntag, den 13.03.2022, fand eine durch einige Mitarbeiterinnen und unserem Geschäftsführer, Frank Scholz, angestoßene kurzfristige Spendenaktion statt. Wir alle haben gemeinsam damit ein sehr deutliches Zeichen unserer Solidarität – nicht nur mit den sich uns anvertrauten alten und kranken Menschen in und um AKK – sondern auch mit den Menschen, den Flüchtlingen in und aus der Ukraine gezeigt. Eine große Anzahl an Sachspenden konnten wir als Beiladung eines Sammeltransportes des MHD in Richtung Ukraine starten. 

Die erstaunlich hohe Summe an Geldspenden – in bar und per Überweisung – haben wir, ohne jeglichen Verwaltungskostenabzug, ebenfalls den Ukrainischen Menschen und Flüchtlingen VorOrt zugutekommen lassen. Allen Spenderinnen und Spendern, aber auch all unseren Beschäftigten an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. 

 

Ab sofort an dieser Stelle wieder - je Quartal - unser "kkv-aktuell", in dem wir Sie über interessante Themen, aber auch über Verschiedenes in und um den KKV informieren.

"kkv-aktuell2022_2"

"kkv-aktuell2022_1"

---   ---   ---   ---   ---  ---

"kkv-aktuell_2021_3"

"kkv-aktuell_2021_2"

"kkv-aktuell_2021_1"

Weihnachtsbriefe

Weihnachtsbrief 2021 an unsere Mitglieder - an unsere Kunden und Gäste - an unsere Freunde - Gönner und Förderer

In diesen Tagen erhalten alle unseren diesjährigen Weihnachtsbrief. Gleichzeitig haben wir unseren Neujahrsempfang auch für Januar 2022 Corona bedingt wieder abgesagt.

Inhalt Weihnachtbrief Mitglieder lesen: Weihnachtbrief Mitglieder

Inhalt Weihnachtsbrief Freunde-Gönner-Förderer lesen: Weihnachtsbrief an Freunde-Gönner 

Weihnachtsgruss aus der Tagespflege